Unsere Philosophie

philosophie2

Das Glück dieser Erde liegt bekanntermaßen auf dem Rücken der Pferde. Dies ist jedoch erst gegeben, wenn auch das Pferd gesund und ausgeglichen ist und das auf seinen Reiter übertragen kann.
Die richtige und artgerechte Haltung, gemessen an den Bedürfnissen der Pferde, haben wir uns zum Maßstab gesetzt. Im Mittelpunkt unserer verantwortungsvollen Arbeit stehen immer die Pferde und deren Wohlergehen gemäß unserer Ansicht „ Pferde sollen auch Pferde sein dürfen".
Folgende fünf Aspekte, die in der modernen Pferdehaltung Voraussetzung sein sollten, sind uns sehr wichtig:
Licht, frische Luft, richtige Fütterung, Bewegung und nicht zuletzt der soziale Kontakt mit Artgenossen.
Denn wir wissen alle, dass neben der korrekten Arbeit mit dem Pferd gerade diese Bedingungen zum Wohlergehen des Pferdes nicht nur beitragen, sondern es auch ganz besonders fördern.
Unser Ziel ist es, diese Philosophie tagtäglich in die Tat umzusetzen.
 

Reitanlage Hofgut Wolfsborn | Am Wolfsborn 1 | 67706 Krickenbach | Tel.Stall: 06307-4018-94 oder -95